Das Finanzamt erschüttelt doch die Höhe der Steuerrückzahlungen, oder?

24.11.2011 - 20:00 - Köln

Werbetexten (Carola)

Steuern (Thorsten)

Foto-4

Der erste Austauschhafen! Das war schön! Die Jungfernfahrt fand erstmal noch im kleinen Rahmen und mit geladenen Gästen statt. In Zukunft freuen wir uns aber über rege Teilnahme an den bald hoffentlich regelmäßig stattfindenen Austauschhäfen.

Wir erfuhren von Thorsten, wie eine Steuererklärung funktioniert. Er macht das immer ganz einfach mit einer Software, die schlaue Fragen stellt. Aus den Antworten entsteht dann irgendwie die Steuererklärung. Für den Ottonormalarbeitnehmer ist das wirklich machbar.

Carola erzählt uns danach von ihrem Job in der Werbeagentur. Ständige neue Themen, in die sie sich einarbeiten darf, das fanden wir wirklich gut an diesem Job. Richtig spannend wurde es aber, als sie uns von ihrem Blog erzählte. Carola schreibt nämlich Schüttelreime und davon unglaublich viele. Wir haben wirklich viel Spaß gehabt, gemeinsam durch ihre Seite zu surfen.

Danke für diesen tollen Abend! Danke an die FH, dass wir einen Seminarraum nutzen durften. Irgendwie war es aber auch nicht wirklich gemütlich. Besser wir suchen uns einen netteren Raum fürs nächste Mal.

Hier noch mal Carolas Blog: http://appareil-de-tiptip.blogspot.de/

Ein Bericht von: Hannes